Batman Forever

                (1995)

Da zwei Feinde besser als einer sind, bekämpft auch in Batmans drittem Abenteuer ein Schurkenduo unseren Helden: der Ex-Staatsanwalt Harvey Dent (Two-Face), der mit der Entstellung seiner einen Gesichtshälfte auch gleich noch wahnsinnig wurde und nun stets vor einer Entscheidung seine Spezialmünze wirft/befragt, und der schüchterne Wissenschaftler Edward Nygma, der als Riddler mittels raffinierter und tödlicher Rätsel und seiner ausgeklügelten Erfindungen seine Demütigungen bekämpft.
Bruce Wayne indes verliebt sich erneut, diesmal in die Psychiaterin Dr.Chase Meridian, und erhält im Verlauf des Films endlich seinen Kampfgefährten Robin alias Dick Grayson, den einzigen Überlebenden einer Artistenfamilie.

 

Titel: Batman Forever
Originaltitel: Batman Forever
Alternativtitel: Forever, Batman 3
Genre: Action, Fantasy
Land: USA
Jahr: 1995
Dauer: 121 Minuten
FSK: ab 12 Jahren

 

Der Comic:

                             

 

Batman  ist ein Comic-Held, der von Bob Kane geschaffen und von Bill Finger vor dem Erscheinen weiterentwickelt wurde; er veränderte das steife Cape in ein wallendes und schuf die zweite Identität Bruce Wayne. Erstmals 1939 in dem Comic-Magazin "Detective Comics" (Ausgabe #27) erschienen; nach diesem Magazin nannte sich später dessen Verlag in DC Comics um.

Batman ist kein Superheld im engeren Sinne, wie zum Beispiel Superman, da er über keinerlei Superkräfte verfügt. Seine Überlegenheit basiert auf Intelligenz, Willenskraft, hartem Training und seinen Gadgets