Buck Rogers im 25. Jahrhundert

              (1978)

Der US-Astronaut William "Buck" Rogers wird 1987 während eines Raumflugs eingefroren und kommt vom Kurs ab. Erst 500 Jahre später nähert er sich wieder seinem Planeten. Zunächst erwecken ihn aber die Draconianer, die den Planeten gern unterwerfen würden, in Person der verführerischen Prinzessin Ardala. Sein Shuttle wird verwanzt, so daß die Aliens den Weg durch den Verteidigungsschutzschild finden können.
Auf der Erde angekommen, sieht sich Rogers allgemeinen Anfeindungen gegenüber, er sei ein Spion. Die Erde ist nach Kriegen größtenteils zerstört, die Sitten und Gebräuche haben sich stark geändert. Nun muß Rogers beweisen, daß er zur Erde steht, wobei ihm die Pilotin Wilma Deering, der Wissenschaftler Huer und der Roboter Twiki beistehen...
(Pilotfilm für eine Fernsehserie)

 
Titel: Buck Rogers im 25. Jahrhundert
Originaltitel: Buck Rogers in the 25th Century
Alternativtitel: -
Genre: Science-Fiction
Land: USA
Jahr: 1978
Dauer: 89 Minuten
FSK: ?


 

Der Comic:

                                   

Buck Rogers ist einer der ersten echten Science-Fiction-Helden des 20. Jahrhunderts.

Er tauchte das erste Mal in Form eines Comicstrips (Armageddon 2419 A.D.) unter dem Namen Anthony „Buck“ Rogers im August 1928 im US-Magazin Amazing Stories auf. In Armageddon 2419 A.D. wird Buck durch einen Unfall mit radioaktivem Gas in Stasis versetzt und wacht 500 Jahre später wieder auf, um die Erde von asiatischen Bösewichten kontrolliert zu erleben. Geschrieben wurde die Geschichte von Philip Francis Nowlan, illustriert wurde der Strip von Richard Calkins.