Casper - Wie alles begann

                        (1997)


Nach seinem Tod reist der junge Geist Casper in einem Zug voller weiterer Gespenster zu einer Spukschule, um nun zu lernen, wie er die Leute erschreckt. Doch dort kommt er nie an, sondern er landet nach einem Zwischenfall in einer kleinen Stadt, in der er sofort alle Menschen verschreckt. Nur der Außenseiter Chris (Brendon Ryan Barrett), der sich in seiner Freizeit viel mit dem Übernatürlichen beschäftigt, ist begeistert von ihm und stellt ihm gleich drei weitere ihm bekannte Geister vor: Stretch, Stinkie und Fatso - ein Geistertrio, das in einer alten Villa lebt und das ebenfalls nie die Spukschule besuchte. Die drei wollen ihm nun das Spuken beibringen, während ihre Villa gerade von Chris' Vater Tim (Steve Guttenberg) abgerissen werden soll, um ein Kaufhaus auf das Gelände zu bauen. Das will Chris nun mit Hilfe von Casper und seiner Lehrerin Sheila (Lori Loughlin) verhindern...

Titel: Casper - Wie alles begann
Originaltitel: Casper - A Spirited Beginning
Alternativtitel: -
Genre: Fantasy, Komödie
Land: USA
Jahr: 1997
Dauer: 92 Minuten
FSK: ab 6 Jahren

 

Der Comic: