City Hunter

                       (1992)

Der Privatdetektiv City Hunter erhält den Auftrag, die Millionärstochter Kiyoko zu beschatten. Hunter folgt der jungen Frau auf einen Luxusliner. Mit an Bord: ein Haufen Terroristen, die unter der Führung von Colonel MacDonald das Schiff in ihre Gewalt bringen wollen. Doch die Ganoven haben ihre Rechnung ohne City Hunter gemacht...

Titel: City Hunter
Originaltitel: Cheng shi lie ren
Alternativtitel: Niki Larson
Genre: Action, Komödie
Land: Hong Kong, Japan, USA
Jahr: 1992
Dauer: 105 Minuten
FSK: ab 18 Jahren

 

Der Comic:

                                                        

Ryo Saeba ist Privatdetektiv, und zwar ein sehr erfolgreicher. Sein Pech, daß sich der Erfolg nur auf seinen Beruf und nicht auf seine größtenteils hübschen, weiblichen Auftraggeberinnen beschränkt. Es ist überaus amüsant mit anzusehen, was Ryo so alles versucht, um bei den Frauen zu landen. Und wäre da nicht seine Partnerin Kaori, die ihm wirklich jedes Date vermasselt, hätte vielleicht die eine oder andere schon angebissen. Aber in seinem Beruf gelingt ihm einfach alles.
City Hunter ist eine wirklich witzige Geschichte, die man unbedingt gesehen haben sollte, wenn man auf "Machos" und "echte Helden" steht.