Inspektor Gadget 2

                          (2003)

Inspektor Gadget ist halb Mensch und halb Polizei-Roboter. Der technische Krimskrams, der ihm bei der Verbrecherjagd helfen soll, hat jedoch seine Tücken. Weil Gadget auch nicht der Cleverste ist, geht bei seinen Einsätzen immer etwas schief. Hätte er nicht sein sprechendes Mobil, seinen Hund Brain und seine Nichte Penny als treue Gefährten an seiner Seite, dann wäre er völlig aufgeschmissen. Als im Labor des genialen Tüftlers Baxter das perfekte Nachfolgemodell Gadget 2 aus der Taufe gehoben wird, sieht der chaotische Inspector wirklich alt aus. Anders als der Prototyp Gadget 1 macht die Polizistin Gadget 2 absolut keine Fehler. Als der Erzbösewicht die „Klaue“ aus dem Gefängnis ausbricht, will Gadget es noch einmal wissen: Er versucht dem Gangster das Handwerk zu legen, ehe der mit einer aus Treibstoffzellen, einem Laser und einem Rubin zusammengesetzten Hypermaschine die Welt vernichtet.
 

Titel: Inspektor Gadget 2
Originaltitel: Inspector Gadget 2
Alternativtitel: -
Genre: Action, Komödie
Land: USA
Jahr: 2003
Dauer: 85 Minuten
FSK: ab 6 Jahren

 

 

 

Der Comic:

                                                     Inspector Gadget comic strip from Zona