Kondom des Grauens

                        (1996)

Gefährliche Killer-Kondome verunsichern die Bürger von New York. In der Absteige "Quickie" verliert ein College-Professor seine Mannespracht, als er versucht, Phyllis, eine seiner Schülerinnen, zu verführen. Klarer Fall für Inspektor Mackeroni: Nur das Mädchen kommt für ihn als Täterin in Frage. Doch wenig später wird auch er angegriffen, als er sich im gleichen Hotel mit dem Strichjungen Billy vergnügt. Als sich die Überfälle mehren, geht Mackeroni mit seinem Partner Sam auf die Jagd nach den gefräßigen Gummis...

Titel: Kondom des Grauens
Originaltitel: Kondom des Grauens
Alternativtitel: Killer Condom
Genre: Horror, Komödie, Trash
Land: Deutschland
Jahr: 1996
Dauer: 107 Minuten
FSK: ab 16 Jahren

 

 

 

 

 

 

 

Der Comic:

                                

                                                                        

 

Gruseln und Ablachen kann man mit Ralf Königs Knollennasen-Horror-Comic. Im »Kondom des Grauens« sind gefräßige Überzieher am Werk.

New York City: Ein extrem gefräßiges Killer-Kondom hält die Stadt in Atem. Es beißt gnadenlos zu, es beißt gnadenlos ab. Es ist das Grauen. Die New York Times fragt: »How safe is safer sex?« Hat College-Studentin Phyllis ihrem Professor wirklich das beste Stück abgebissen? Zum Glück gibt es unerschrockene Männer wie Inspektor Luigi Mackeroni, der als schwuler Bulle geradezu prädestiniert scheint für den Kampf mit dem Ungeheuer - todesmutig begibt er sich auf die Fährte des bissigen Liebesutensils, muss dabei einen Hodensack lassen und gerät in die finstersten Winkel der Stadt.

Ralf König nimmt keine Rücksicht auf Männer, die schon beim Lesen dieses Kriminal-Comics jaulend die Beine verschränken - das Gummibiest beißt zu, wo es will.