The Addams Family

                                                        (1991)

Um an das Vermögen der Familie Addams zu gelangen, schleust der Anwalt Alford den Sohn der geldgierigen Abigail in den schrägen Familienclan ein. Er stellt sich als seit Jahren verschollener Onkel Fester vor. Zunächst sind ihm die Addams' und ihr bizarrer Lebensstil nicht geheuer, aber schon bald erkennt der passionierte Psychokiller in Gomez und Co. verwandte Geister. Trotz seiner Einwände gelingt es Alford und Abigail, die Familie von ihrem Anwesen zu vertreiben.

 
Titel: Addams Family
Originaltitel: The Addams Family
Alternativtitel: Addams Family 1, Die Addams Family
Genre: Fantasy, Komödie
Land: USA
Jahr: 1991
Dauer: 99 Minuten
FSK: ab 12 Jahren

                                                               

 

Der Comic:

                                                          

Die Addams Family ist die Kreation des US-amerikanischen Zeichners Charles Addams. Als eine satirische Umkehrung des Ideals der perfekten „amerikanischen Kernfamilie“ sind die Addams eine exzentrische Familie, die Freude an allem Grotesken und Makaberen findet und sich nie dessen bewusst wird, dass andere Menschen diese Dinge als bizarr oder beängstigend empfinden.

Addams’ Cartoons im „The New Yorker“-Magazin erfreuten sich ab den 1930ern großer Beliebtheit. Addams fiel durch seinen morbiden Humor auf, und über die Jahre hinweg wurden die verschiedenen bizarren Personen und Kreaturen, die in einer riesigen, verrottenden viktorianischen Villa lebten, immer wiederkehrende Charaktere.