Alien vs. Predator 2

 (2007)

Als ein Aufklärungsschiff der Predatoren in einem entlegenen Kaff im Gebirgsstaat Colorado abstürzt, steht es schlecht um die Bewohner der kleinen Gemeinde. Sheriff Morales (John Ortiz) muss mit ansehen, wie die an Bord gefangenen Aliens entkommen und alle Predatoren bis auf einen töten. Der schreitet unverdrossen zur Tat, die Brut auszulöschen, bekommt es aber auch mit dem Pred-Alien-Hybriden zu tun. Im Duell der mythischen Kreaturen bangt Dallas (Steven Pasquale) um sein Leben.
 

Titel:

Alien Vs. Predator 2

Originaltitel:

Alien Vs. Predator: Requiem

Alternativtitel:

AvP2

Genre:

Action, Science-Fiction, Horror

Land:

USA

Jahr:

2007

Dauer:

93 Minuten

FSK:

ab 18 Jahren

 

 

Der Comic:

Der Film ist eigentlich ein Grenzfall in Sachen Comicverfilmung. Denn die beiden Spezies (Alien und Predator) hatten ihren ersten Auftritt in ihren eigenen Film Reihen. Die Idee, diese aufeinander treffen zu lassen, wurde allerdings in den Comics von Dark Horse verwirklicht, die zuvor auch schon Mehrere Comics der Aliens sowie der Predatoren veröffentlichten. Der erste Comic Alien-vs.-Predator erschien bereits am Ende der 1980er Jahre. Somit entstammt die Idee des Crossovers nicht aus dem Film, sondern aus der Comicreihe. Später wurde diese Thematik auf mehrere Videospiele Übertragen. Der Film ist also gleichermassen eine Comic- wie eine Viedeospiel- Verfilmung.  Zuletzt erschienen in Deutschland AVP Comics von mg publishing.