Blade 2

               (2002)

Der Daywalker (Wesley Snipes) ist zurück. Immer noch jagt er die so verhassten Vampire. Doch plötzlich gibt es einen neuen Faktor bei der Jagd. Ein mit einem schrecklichen Virus infiziertes Wesen greift sowohl Menschen als auch Vampire an und verwandelt sie in seinesgleichen.
Das Oberhaupt (Thomas Kretschmann) eines Clans von Vampiren will die Ausrottung der Vampire verhindern und schlägt Blade einen Waffesntillstand vor, nach dem sich Blade mit den Vampiren verbünden soll, um die Seuche einzudämmen.
Blade soll das "Blood Pack", eine Kampftruppe, die ausgebildet wurde, um Blade zu töten, anführen auf der Jagd nach dem "Carrier". Das tödliche Spiel beginnt aufs neue

Titel: Blade 2
Originaltitel: Blade II
Alternativtitel: Blade 2: Bloodhunt, Blade 2: Bloodlust
Genre: Action, Horror
Land: Deutschland, USA
Jahr: 2002
Dauer: 117 Minuten
FSK: ab 18 Jahren


 

 

Der Comic:

                                        

 

Blade ist der Name eines Comichelden aus den Marvel Comics, der halb Vampir und halb Mensch ist und erstmals 1973 in dem Comic The Tomb of Dracula 10 auftrat.

Da seine Mutter während der Schwangerschaft von dem Vampir Deacon Frost gebissen wurde, besitzt er die Stärken beider Rassen, jedoch keine ihrer Schwächen. Allerdings verspürt er den Blutdurst eines Vampires, den er mit einem Heilserum zu unterdrücken vermag. Da ihm Tageslicht nicht schadet, wird er auch Daywalker  genannt. Er bekämpft Vampire vorzugsweise mit seinem Schwert.

In Deutschland erschien außer den Dracula Heften und dem Comic zum Film noch fast nichts von dem Vampirkiller.