Demon Knight

                (1995)

Es gibt sieben Schlüssel zum Eingangstor der Hölle, die Gott im ganzen Universum zerstreute. Die Dämonen verbrachten Jahrtausende, um sechs dieser Schlüssel zu finden. Der siebte Schlüssel befindet sich auf der Erde. Er wird mit dem Blut Christi vor dem Zugriff der Dämonen geschützt.

Der auf der Erde befindliche Schlüssel ist in der Obhut eines Wächters, der keines natürlichen Todes sterben kann, der aber getötet werden kann. Während des Ersten Weltkriegs übergibt der als Soldat kämpfende Wächter Dickerson den Schlüssel an seinen Kameraden Frank Brayker.

Ungefähr 90 Jahre später wird Brayker in New Mexico von einem Dämon verfolgt, der als The Collector bezeichnet wird. Brayker kommt in eine Stadt, in der er unter anderen die junge Frau Jeryline, die Prostituierte Cordelia und deren Freund Roach kennen lernt.

 

Titel: Demon Knight
Originaltitel: Demon Knight
Alternativtitel: Tales from the Crypt presents:  , Geschichten aus der Gruft: Demon Knight , Geschichten aus der Gruft, Ritter der Dämonen
Genre: Horror, Splatter
Land: USA
Jahr: 1995
Dauer: 100 Minuten
FSK: ab 18 Jahren


 

Der Comic:

                                      

Der Film und die Serie "Tales from the Crypt" (Geschichten aus der Gruft) basiert auf einer gleichnamigen Comicreihe (Tales from the Crypt) aus den 1950er Jahren, die wie das MAD-Magazin von William M. Gaines in den EC-Comics (Entertaining Comics) herausgegeben wurde. Jede der Geschichten wurde  durch den Cryptkeeper Moderiert, einem klugschwatzenden halbverwesten Zombie. Zuvor war er auch schon in einigen anderen Comicreihen des Verlages aufgetreten.